Geldwechselbetrug in mehreren Bundesländern: Polizei bittet um Hinweise

Die Vorfälle liegen schon mehrere Monate zurück: Der bislang unbekannter Täter verübte am 27. August 2012, gegen 10.35 Uhr, eine Geldwechselbetrugshandlung in einer Trafik in Marbach an der Donau und erbeutete dadurch ca. 50 Euro Bargeld. Durch das „Einwechslungsmanöver“ des Täters wurde die Angestellte bewusst verwirrt und getäuscht.
Der Mann soll den Erhebungen zufolge bereits in Mank, Oberpullendorf (Burgenland) und Ampflwang (Oberösterreich) derart in Erscheinung getreten sein und ebenso jeweils Bargeld in der Höhe von ca. 50 Euro erbeutet haben.
Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Klein-Pöchlarn unter der Telefonnummer 059133-3133 erbeten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.