Geldtransporter mit Panzerfaust überfallen
Das bestätigte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Osthessen. Die Beute soll etwa 150.000 Euro betragen.
Nach bisher bekannt gewordenen Informationen wurde der Geldtransporter von den Tätern mitten im Wald auf der Landesstraße zwischen Willingshausen und dem Alsfelder Stadtteil Reibertenrod mit einem gestohlenen Kleinlastwagen gestoppt. Dann rammte ein ebenfalls gestohlener BMW mit Kasseler Kennzeichen von hinten den Geldtransporter. Es seien mehrere Salven aus Maschinenpistolen abgegeben worden. Außerdem drohten die Täter mit einer Panzerfaust. Die Insassen wurden dann gefesselt, ihnen wurden die Augen verbunden und sie wurden in den Straßengraben gelegt. Danach flohen die Räuber in Richtung Nordhessen mit einem bisher unbekannten Wagen. Die beiden gestohlenen Fahrzeuge blieben am Tatort zurück. Die Polizei löste eine Großfahndung aus.
(Schluss) glw
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.