Geldbörsendiebstahl in U4-Station: Mehrfacher Öffi-Diebstähle verdächtig

Ein 23-jähriger Mann stahl gegen 10.00 Uhr einem Wartenden die Geldbörse aus dessen Gesäßtasche. Ein Mann beobachtete den Diebstahl und verständigte die Polizei.
Festnahme nach Öffi-Diebstählen
Der 23-Jährige wurde festgenommen. Er wird verdächtigt, fünf weitere Taschendiebstähle in öffentlichen Verkehrsmitteln begangen oder zumindest versucht zu haben.
Sicherheitstipps der Polizei
In diesem Zusammenhang gibt die Wiener Polizei Tipps zur Verhinderung von Taschendiebstählen:
- Tragen Sie im Gedränge, besonders in Geschäften oder öffentlichen Verkehrsmitteln, Handtaschen und Rucksäcke verschlossen vor dem Körper oder fest unter dem Arm.
- Tragen Sie Geld, Kreditkarten und Papiere getrennt und in verschiedenen, verschlossenen Innentaschen möglichst nahe am Körper.
- Vermeiden Sie nach Möglichkeit das Hantieren mit größeren Geldmengen. Taschendiebe beobachten ihre Opfer vorher.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.