AA

Geld her oder ich wähle Trump: Bettler in New York sammelt Dollars

Mit der Wahl wird Geld gemacht
Mit der Wahl wird Geld gemacht ©AP
Mit der Drohung, Donald Trump zu wählen, hat ein Bettler in New York sein Geschäft angekurbelt.

“Gib mir 1 Dollar oder ich stimme für Trump”, stand auf einem Pappschild, hinter dem sich der Mann am Wochenende in der Nähe des Times Square in Manhattan positioniert hatte. Hinter dem Schild lagen zahlreiche Dollarscheine.

Das Geschäft läuft

Immer wieder blieben Touristen und Passanten stehen, knipsten Fotos und legten weitere Dollarscheine dazu. Der Spruch hatte zuvor bereits im Internet die Runde gemacht, sogar T-Shirts damit werden online schon angeboten. Trump ist der voraussichtliche Präsidentschaftskandidat der US-Republikaner und selbst innerhalb seiner eigenen Partei höchst umstritten.

(APA/dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Geld her oder ich wähle Trump: Bettler in New York sammelt Dollars