AA

Geld erlaufen

Rund 100 Teilnehmer "errannten" beim Stundenlauf der Caritas am Sonntag Sponsorengelder für die Teilnehmer der "Special Olympics Welt Sommerspiele 1999", die in North Carolina (USA) ausgetragen werden. [16.6.99]

“Wir können die dabei erwirtschafteten finanziellen Mittel gut gebrauchen”, freut sich Special-Olympics-Koordinator Heinrich Olsen. Insgesamt sind bei den Sommerspielen der geistig- und mehrfachbehinderten Sportler vom 25. Juni bis 4. Juli 14 Teilnehmer aus Vorarlberg mit dabei.

Herbert Grabherr und Paula Türtscher treten dabei im Bereich “Tischtennis”, Christoph Mathies und Oliver Pfeifer im Bereich “Tennis”, Thomas Praxmarer im Bereich “Leichtathletik”, sowie Christine Frohner, Sybille Grafl, Melanie Corn und Monika Fischer in “Boccia Unified” an.

“Laßt mich gewinnen – und wenn ich nicht gewinnen kann, so laßt es mich wenigstens mutig versuchen”, lautet der Eid der Special Olympics. Prominent ist übrigens auch der Ehrenpräsident der Spiele, auf den sich die Ländle-Teilnehmer schon sehr freuen: Arnold Schwarzenegger wird während der Special-Olympics für zusätzliche Motivation sorgen.

Von Toni Meznar

(Bild: Kager)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite