Geld bei EU-Abgeordneter beschlagnahmt

Wie die Europäische Staatsanwaltschaft (EPPO) am Montag mitteilte, wurden bei einer italienischen EU-Abgeordneten und vier ihrer Assistenten wegen möglichen Betrugs mehr als 170.000 Euro beschlagnahmt worden.
Auch Luxusautos und Bankkonten bei Mitarbeitern von EU-Abgeordneter beschlagnahmt
Die Mitarbeiter der Abgeordneten sollen die Tätigkeiten, für die sie eingestellt wurden, demnach nicht oder nur teilweise erledigt haben. Außerdem wird ihnen vorgeworfen, sie hätten mit ihren Angaben zur Qualifikation für den Job das EU-Parlament belogen.
Die EU-Abgeordnete soll mit mindestens einem der Mitarbeiter eng verwandt sein. Den Ermittlungen zufolge profitierte sie auch von den Beträgen, die das Europaparlament an ihre Angestellten überwies. Teil der Vermögenswerte, die die italienische Polizei am Donnerstag beschlagnahmte, waren unter anderem Luxusautos und Bankkonten.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.