Geiselnehmer fordern Freilassung von Führer
Im Gegenzug bot die Islamische Armee im Irak in dem am Samstag vom arabischen Nachrichtensender Al Jazeera ausgestrahlten Video die Freilassung der Indonesierinnen an. Die radikalislamische Gruppe hatte am Donnerstag verkündet, zehn Menschen im Irak verschleppt zu haben, darunter zwei Frauen aus Indonesien.
Bashir sitzt derzeit in der indonesischen Hauptstadt Jakarta in Haft. Er gilt als geistiger Führer der Islamistengruppe Jamaah Islamiyah (JI), die sich zuletzt zu dem Anschlag auf die australische Botschaft in Jakarta am 9. September mit neun Toten bekannte. JI kämpft für die Errichtung eines Gottesstaats in den moslemischen Ländern Südostasiens.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.