Der Bewaffnete hatte zu Mittag eine Filiale des Modehauses H&M in einer Fußgängerzone der Leipziger Innenstadt überfallen und Kunden und Angestellte als Geiseln genommen. Das Areal wurde abgeriegelt. Später durften einigen Kunden das Geschäft verlassen. Sie waren von dem dramatischen Geschehen sichtlich gezeichnet, einige hatten einen Schock, hieß es.
Augenzeugen hatten berichtet, dass der Täter einen verwirrten Eindruck machte. Unklar war zunächst, ob der 41-Jährige tatsächlich mit einer “scharfen” Waffe in das Geschäft gestürmt war. Neben einem Sondereinsatzkommando der Polizei waren auch mehrere Krankenwagen an Ort und Stelle. Mit Maschinenpistolen bewaffnete und maskierte Polizisten patrouillierten in der beliebten Einkaufsstraße.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.