Geiselnahme in Deutschland unblutig beendet
Zwei Männer seien von Beamten eines Sondereinsatzkommandos überwältigt worden, berichtete ein Sprecher. Die Geisel wurde befreit. Verletzte habe es nach ersten Erkenntnissen nicht gegeben.
Die Beamten griffen zu, als einer der Täter mit der Geisel das Haus verließ, um Zigaretten zu holen. Der zweite mutmaßliche Kidnapper wurde im Haus überwältigt.
Der Großeinsatz der Polizei war gegen 5.20 Uhr angelaufen, nachdem die Täter bei der Polizei angerufen, von der Geiselnahme berichtet und vier Millionen Euro Lösegeld gefordert hatten. „Wir haben das Ernst genommen“, sagte der Polizeisprecher. Anschließend seien Spezialkräfte angerückt und hätten den Tatort weiträumig abgesperrt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.