AA

Geiseldrama in Haftanstalt von Sao Paulo

Nach einer Revolte in einer Jugendstrafanstalt der brasilianischen Stadt Sao Paulo sind 42 Häftlinge geflüchtet. Die Jugendlichen hatten vor der Flucht dreißig Mitarbeiter als Geiseln genommen, berichtete die Zeitung "Folha de Sao Paulo".

Vier Stunden lang hielten sie die Geiseln in ihrer Gewalt, bis 59 der 103 Häftlinge geflüchtet waren. Siebzehn wurden wenig später wieder festgenommen.

Direktor in Krankenhaus eingeliefert

Der Direktor des Instituts Fundacion Casa im Stadtteil Itaquera wurde den Angaben zufolge von den Jugendlichen brutal geschlagen. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Wenige Stunden vorher war ein ähnlicher Fluchtversuch in einer anderen Anstalt im Stadtteil Villa Leopoldina gescheitert. Zwölf Beamte wurden dort als Geiseln festgehalten, aber nach kurzer Verhandlung wieder freigelassen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Geiseldrama in Haftanstalt von Sao Paulo