Ein westlicher Diplomat und zwei arabische Kollegen erklärten am Donnerstag, als Exil-Ort sei ein afrikanisches Land im Gespräch, möglicherweise Dschibuti oder der Sudan. Die Diplomaten, die namentlich nicht genannt werden wollten, ließen die Quelle ihrer Informationen offen.
Politiker und Beobachter in der arabischen Welt hatten in den vergangenen Wochen mehrfach Spekulationen über einen möglichen Rücktritt Saddam Husseins zurückgewiesen. Derartige Gerüchte würden möglicherweise von interessierter Seite gestreut, um unter Regierungsbeamten in Bagdad Unsicherheit zu erzeugen. Die irakische Führung selbst betonte, der Präsident werde sein Land unter keinen Umständen verlassen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.