Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Geht er jetzt? Alaba spricht über Bayern-Abschied

David Alaba spricht über seine Zukunft.
David Alaba spricht über seine Zukunft. ©APA
David Alaba im Trikot des FC Bayern München: Bald ein Bild der Vergangenheit?
Bayern siegten nach historischem Blitzstart 4:1 in Köln
Fußball-Star David Alaba
David Alaba im Nationalteam
Vater Alaba zeigt erstes Baby-Foto
APA / David Alaba

David Alaba ist seit Jahren Stammspieler beim deutschen Rekordmeister. In dieser Saison kommt er fast ausschließlich in der Innenverteidigung zum Einsatz. Von 17 Spielen in der Bundesliga bestritt er nur vier auf seiner angestammten Position hinten links. Grund genug für einen Wechsel im Sommer? Gegenüber der englischen Zeitung "Times" hat der polyvalent einsetzbare Österreicher einmal mehr erklärt, dass ein Abschied vom FCB nicht ausgeschlossen ist: "Ich kann mir durchaus vorstellen, irgendwo anders zu spielen."

"Werden sehen, was passiert"

Auf einen Wechsel in die Premier League angesprochen, sagte der 27-Jährige: "Wir werden sehen, was passiert. Die Premier League kenne ich sehr gut, weil ich sie in jungen Jahren immer verfolgt habe. Im Moment denke ich jedoch nicht wirklich über sie nach." Ein Treuebekenntnis sieht anders aus.

Alabas Vertrag läuft bei den Bayern noch bis 2021. Bereits im Dezember wurde er mit einem Wechsel auf die Insel in Verbindung gebracht. Damals sagte er: "Ich kann mir beides vorstellen: Hier zu bleiben oder auch mal einen anderen Weg einzuschlagen."

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Geht er jetzt? Alaba spricht über Bayern-Abschied
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen