22 Personen folgten dieser Einladung und wir fuhren mit dem Zug nach Frastanz, wo uns unser Museumsführer Hermann erwartete.
Als erstes besichtigten wird das “Feuerwehrmuseum”. In einer Riesenhalle standen Feuerwehr Autos von anno dazumal bis hin zu einer Simulation eines Feuerwehr Einsatzes von heute. Ein Höhepunkt war der ausgediente Hubschrauber, welcher von der Decke hing!
Es gab unglaublich viel zu sehen und zu bestaunen, Hermann eröffnete uns mit seinem Wissen die wunderbare Museumswelt! Unzählige Fotoapparate jeder Art, wunderschöne Grammophone aus einem Privatbesitz, selten schöne Tabak Pfeifen, verbunden mit der Geschichte, als in Frastanz Tabak angebaut wurde, sowie der interessante “Säulenwald” mit den Geschichten der Bäume und der Tiere, die damals lebten. Ein absolutes Highlight war der Besuch im feinen kleinen Museumskino, das bei allen Jugenderinnerungen hervorrief.
Zum Abschluss stärkten wir uns mit einer zünftige Museumsjause. Wir bedanken uns bei Hermann, unserem großartigen Museumsführer, sowie unserer kompetenten Obfrau Jutta Unger für die Organisation und Durchführung!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.