AA

Gehrer sieht Sausgruber als Vorbild

Verständlicherweise sehr erfreut hat sich die stellvertretende ÖVP-Chefin Elisabeth Gehrer über das Ergebnis der Volkspartei bei der Vorarlberger Landtags-Wahl gezeigt.

Im Gespräch mit der APA meinte sie am Sonntag, Landeshauptmann Herbert Sausgruber könne auch für die Bundespartei ein Vorbild sein. Er habe immer eine klare Linie gehalten und stehe für Verlässlichkeit und Beständigkeit.

Dass die Bundes-ÖVP in den Wahlkampf praktisch nicht eingebunden war, beleidigt Gehrer nicht: „Der Herbert Sausgruber hat Hilfe nicht nötig.“ Dies sei eine Landtagswahl gewesen und eben keine Bundeswahl. Es habe sich schon in anderen Ländern gezeigt, dass der Einsatz von Bundespolitikern nicht immer zu Erfolgen geführt habe.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Landtagswahl Vorarlberg
  • Gehrer sieht Sausgruber als Vorbild