Dies berichtete am Freitag die Duce-Enkelin und EU-Abgeordnete Alessandra Mussolini, die bei der Polizei Anzeige erstattet hat. Die Gehirnteile sind die Reste einer Obduktion, die von der Mailänder Poliklinik nach dem Tod Mussolinis durchgeführt worden war. Für 15.000 Euro wurden die Reste Mussolini versteigert. Im Ebay wurden Fotos der Holzschachtel mit den Blutampullen gezeigt, berichtete die empörte Enkelin Mussolinis.
“Nach der Hinrichtung meines Großvaters wurde eine Obduktion durchgeführt, ein Teil des Gehirns wurde in die USA geschickt. Es ist ein Skandal, ich hoffe, dass dieser Fall bald geklärt wird”, sagte Alessandra Mussolini. Sie sei von einem Bekannten informiert worden, dass auf Ebay die Reste ihre Großvaters angeboten wurden. Das Inserat sei inzwischen vom Netz verschwunden, da der Kauf abgeschlossen worden ist.
Mussolini war mit seiner Geliebten Claretta Petacci am 28. April 1945 auf der Flucht in Giulino di Mezzegra am Comer See von Partisanen hingerichtet worden. Nachher wurden die Leichen in Mailand öffentlich zur Schau gestellt und geschändet. Der Duce wurde in seinem Heimatort Predappio in der norditalienischen Region Emilia Romagna begraben. Jährlich besuchen viele Alt- und Neofaschisten den Geburtsort des Diktators.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.