AA

Geheimnis um Prinzenpaar wurde gelüftet

Prinezssin Sarah und Prinz Markus sind die neuen Faschingsprinzen
Prinezssin Sarah und Prinz Markus sind die neuen Faschingsprinzen ©Katarina
Hörbranz. Zahlreiche Faschingsfreunde kamen zum diesjährigen Saisonauftakt in den Hörbranzer Leiblchtalsaal, wo den Besucherinnen und Besuchern ein buntes Programm geboten wurde.
Faschingsauftakt in Hörbranz

Nach den Auftritten der Kindergarde, der Hörbranzer Raubritter, der Leiblachtaler Schalmeien und des Nibelungengefolges blickte das Publikum im ausverkauften Saal gespannt der Inthronisation des neuen Prinzenpaares entgegen. Abgelöst von Prinzessin Sarah und Prinz Markus legte das letztjährige Prinzenpaar ihr Amt nieder. Nach dem das Geheimnis um die neuen Prinzen endlich gelüftet wurde, folgten die Auftritte der Büttenredner Johann von Berg, dem Schwan aus Lochau un den Gendarmen aus Hohenweiler. Eines der Highlights des Abends war dann aber sicherlich der Auftritt von Werner Ritschel alias seine Majestät von Rechberg, der prominente Besucher wie etwa Bürgermeister Karl Hehle, Nationalrat Christoph Hagen, Kapellmeister Thomas Spiess, Viezbürgermeistern Petra Srienz, Altbürgermeister Severin Sigg und Ringer Gernot Schuh auf die Bühne bat um ihm Rede und Antwort zu stehen. Neben den prominenten Gästen, die zur Audienz geladen wurden folgten auch Landtagsabgeordnete Manuela Hack, die Gemeindeoberhäupter Xaver Sinz und Georg Bantel, Vizebürgermeister Michael Simma, Gabi Eichmüller (Landeselfenrat), die Modeexperten Uli Zumtobel (Modehaus Zumtobel) und Ursula und Ferdinand Kaufmann (Jones) sowie Hans Concin der Einladung der Hörbranzer Raubritter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Geheimnis um Prinzenpaar wurde gelüftet