Geheimdienste befürchten El-Kaida-Anschlag
Das berichtete am Samstag die Londoner Zeitung „The Times“. Die hohe Zahl der abgefangenen Signale in den vergangenen Tagen könne auf bevorstehende neue Terrorakte hindeuten. Sie sei auch der Grund dafür, dass der britische Innenminister David Blunkett die Bevölkerung am Freitag zu verstärkter Wachsamkeit aufgerufen hat. Premierminister Tony Blair werde diese Warnung in einer Rede am kommenden Montag noch einmal wiederholen.
Der deutsche Bundesnachrichtendienst (BND) sieht laut einem „Focus“-Bericht für die in Afghanistan stationierten deutschen ISAF-Soldaten eine wachsende Gefahr von Terroranschlägen. Versprengte Taliban-Einheiten sowie El-Kaida-Kämpfer planten Autobombenattentate auf Einheiten der internationalen Schutztruppe, schreibt das Magazin laut Vorausbericht unter Berufung auf eine Analyse des BND. Der Kabuler Flughafen werde von Kämpfern mit Flugabwehrraketen bedroht und sei deshalb bereits tageweise geschlossen gewesen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.