AA

Gegen Windschutzscheibe geschleudert: Älterer Fahrradfahrer verletzt sich bei Unfall schwer

Der Radler wurde von einem Pkw erfasst und gegen die Windschutzscheibe geschleudert.
Kollision auf der L52
NEU

Am Montag ist es auf der L 52 bei der Abzweigung Brederis zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer gekommen.

Gegen Windschutzscheibe geschleudert

Am Vormittag fuhr ein 85-jähriger Pkw-Lenker auf der Gisingerstraße (L 52) in Richtung Rankweil. Er reihte sich bei der Abzweigung zur Schweizer Straße auf der Linksabbiegespur ein, um im Anschluss in Richtung Brederis weiterzufahren. Zur gleichen Zeit fuhr ein 80-jähriger Rennradfahrer aus Hohenems auf der Gisingerstraße in Richtung Meiningen.

Der Pkw-Lenker, der in Richtung Brederis abbiegen wollte, übersah den entgegenkommenden Rennradfahrer, worauf es in der Folge zu einem Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Der Rennradfahrer wurde über die Motorhaube und das Dach des entgegenkommenden Pkws geschleudert und prallte anschließend auf die Straße, wo er schwer verletzt liegen blieb.

Dietmar Mathis / VOL.AT

Die Rettung und das verständigte Notarztteam führten die erforderliche Erstversorgung des Rennradfahrers durch. Anschließend wurde er mit dem Rettungshubschrauber C 8 ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Die Unfallfahrzeuge wurden sichergestellt. Ein Verkehrsunfall-Sachverständiger wurde für die Klärung der genauen Unfallumstände beigezogen. Ein beim Pkw-Lenker durchgeführter Alkoholtest verlief negativ.

Straßensperre

Die Straße war für über eine Stunde gesperrt. Es gab eine örtliche Umleitung.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rankweil
  • Gegen Windschutzscheibe geschleudert: Älterer Fahrradfahrer verletzt sich bei Unfall schwer