AA

Gefragte US-Kicker gewinnen zweites Testspiel

Zahlreiche Scouts waren bei der Partie zwischen dem United States Football Club und der zweiten Garnitur der Young Boys Bern anwesend. Die US-Boys siegten schlussendlich 4:2.

Die Nachfrage an den Talenten (Jg. 1991-93) des United States Football Club ist ungebrochen groß. Nachdem die US-Boys schon im vergangenen Jahr für Aufsehen sorgten und teilweise auch zu Probetrainings bei verschiedenen Vereinen geladen wurden, sind auch heuer wieder zahlreiche Scouts verschiedener Vereine bei den Testspielen vor Ort.

Ein Bild von den Fähigkeiten der Mannschaft aus den Vereinigten Staaten machten sich Talentspäher von Bayern München, Borussia Mönchengladbach, dem Karlsruher SC oder auch von Red Bull Salzburg.

“Wir lassen diese junge Mannschaft in diesem Jahr in Testspielen absichtlich nicht nur gegen Jugendmannschaften antreten, sondern auch gegen Amateurmannschaften von Spitzenclubs. Nur so ist das wahre Potenzial eines Spielers wirklich zu erkennen. Das Ergebnis spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle“, erklärt sporteo-Projektleiter Mario Weger.

Zwei Partien haben die US-Boys nun also schon absolviert. Gegen die Altach Amateure setzte es eine knappe 1:2-Niederlage, gegen die zweite Mannschaft der Young Boys Bern konnten sich die Youngsters mit 4:2-Toren durchsetzen.

Am heutigen Mittwoch absolviert die Mannschaft des USFC zwei weitere Trainingseinheiten,  am Donnerstag geht es für eine Besichtigungstour zum Hauptsitz der FIFA nach Zürich und am Freitag wartet das dritte und letzte Spiel auf österreichischem Boden. In Wien treffen die US-Boys auf die Austria Wien Amateure.

Alle Spiele auf einen Blick:
USFC – SCR Altach 1:2
USFC – BSC Young Boys Bern 4:2
USFC – Austria Wien, 16. Juli, 15 Uhr, Horrstadion Wien
USFC – Visé (BEL), 19. Juli, 18 Uhr, Visé
USFC – VFL Wolfsburg, 21. Juli, 15 Uhr, Wolfsburg
USFC – Mainz 05, 22. Juli, 18 Uhr, Bruchwegstadion Mainz
USFC – Bayern München, 25. Juli, 11 Uhr, Säbenerstraße München

Quelle: Presseaussendung sporteo

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Gefragte US-Kicker gewinnen zweites Testspiel