Dabei öffnete sie eine Schachtel mit hochexplosivem Sprengstoff. Die Frau verlor bei der Explosion einen Arm. Die schwer verletzte 51-Jährige wurde ins Spital eingeliefert. Ihr Mann erlitt ein Gehörtrauma und wurde ebenfalls stationär behandelt.
Eine an den Unfallort gerufene Anti-Terroreinheit stellte laut Angaben der Polizei in der Wohnung eine Reihe von Chemikalien, Ausrüstung und Anleitungen zur Herstellung von Sprengstoffen sicher.
Der Mieter, ein 23-jähriger Litauer, wurde festgenommen. Er behauptet, die Sprengmittel legal erworben und anschliessend zu Studienzwecken gemixt zu haben. Seine Absicht sei es gewesen, Testexplosionen im Wald durchzuführen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.