Hittisau. Im Rahmen eines Projekts in Verkehrserziehung an Volksschulen waren zwei Mitarbeiterinnen des ÖAMTC in Hittisau zu Gast. Diese stellten im Turnsaal für die Kinder der ersten Klassen der Volksschulen aus Hittisau und Riefensberg gefährliche Alltagssituationen im Straßenverkehr nach, wobei die Buben und Mädchen aktiv eingebunden wurden.Themen waren unter anderem das richtige Verhalten auf dem Zebrastreifen, der Umgang mit Kindersitzen im Auto und das sichere Überqueren von Straßen zwischen geparkten Autos. Die Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache und nahmen sicher viel Brauchbares mit.
Weitere Bilder unter http://www.vobs.at/vs-hittisau/
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.