Gefährliche Ablenkung: Unfall in Wien-Neubau durch Blick aufs Handy verursacht

Am 1. Februar 2091 befuhr ein 36-jähriger PKW-Lenker gegen 18:55 Uhr die Kaiserstraße und bog Richtung links in die Stollgasse ein. Zum gleichen Zeitpunkt wollte eine 25-jährige Fußgängerin den Schutzweg bei grünem Licht der Fußgängerampel überqueren.
Der Autolenker war nach eigenen Angaben durch einen Blick auf das Mobiltelefon abgelenkt und erfasste die Fußgängerin. Bei der Kollision wurde die junge Frau leicht verletzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.