“Wir müssen lernen, wieder neu aufeinander zuzugehen”, sagte der evangelische Dekan Eberhard Gröner in seiner Predigt. Das Grundvertrauen in dem Ort sei zerbrochen. Man könne die Tat nicht erklären: “Was ging in diesem jungen Menschen vor, der zum Mörder wurde? Das können wir nicht einmal ahnen.” Auch in Wendlingen, wo Tim K. zwei Menschen in einem Autohaus erschossen und sich dann selbst getötet hatte, gab es einen Gedenkgottesdienst.
Auf dem Stuttgarter Schlossplatz kamen mehrere hundert Schüler zusammen und zündeten Kerzen für die Opfer an. Heinz Hinz, Leiter der Silberburg-Schule, die die Veranstaltung initiiert hatte, erklärte, es gehe darum “ein Zeichen des Andenkens und der Trauer zu setzen und gleichzeitig Achtsamkeit füreinander und untereinander zu entwickeln”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.