AA

Geburtstagsfest mit Bischof Erwin Kräutler

Sicher werden viele Gratulanten Bischof Erwin Kräutler zum runden Geburtstag gratulieren.
Sicher werden viele Gratulanten Bischof Erwin Kräutler zum runden Geburtstag gratulieren.
Geburtstagsfest mit Bischof Kräutler

Koblach. Die Gruppe ?Koblach am Xingu? lädt zur Geburtstagsfeier von Bischof Erwin Kräutler. Am 12. Juli wurde ?Dom Erwin? 70 Jahre. Da er zu diesem Termin nicht im Land weilte, wird der runde Geburtstag nun am Freitag, den 18. September, in St. Arbogast nachgefeiert. Auftakt bildet ein Gottesdienst um 19 Uhr, der unter dem Motto ?Dank an das Leben? steht. ?Anschließend bietet das gesellige Beisammensein Platz für herzliche Begegnungen im Bildungshaus?, informiert Rosina Welte von der Gruppe Koblach am Xingu. Zu diesem Fest hat sich diese Gruppe, die sich besonders mit Bischof Erwin und seinen Anliegen solidarisiert, bereits im Vorfeld etwas Besonderes einfallen lassen: Die Initiatoren riefen zu einer Spendenaktion für die Projekte von Bischof Kräutler auf und ließen so einen symbolischen Blumenstrauß erblühen. ?Die Aktion hat sich großartig entwickelt, die Blumen haben rasch Farbe angenommen?, zeigt sich Rosina Welte vielversprechend. Der Betrag soll noch nicht verraten werden, aber spendabel zeigten sich nicht nur Koblacher, sondern Leute aus dem ganzen Land und sogar aus dem benachbarten Ausland.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Geburtstagsfest mit Bischof Erwin Kräutler