AA

Geburtstagsfeier ist eröffnet

Eröffnung 130. Jahe Fohrenburger

Unter den Klängen der Stadtmusik Bludenz wurde das Jubiläumsfest zum 130. Geburtstag der Brauerei Fohrenburg feierlich eröffnet.

Mit einem Plädoye auf die Bludenzer Bierbraukunst und deren wohltuende Erfrischung begrüßte Bürgermeister Mandi Katzenmayer die zahlreich erschienenen Gäste im großen Festzelt im Brauereihof. Unter der Moderation von Harry Prünster und Sandra Aberer sowie im Beisein zahlreicher Ehrengäste wurde der Fassanstich von ÖVP-Clubobmann Karlheinz Kopf unter kräftiger Mithilfe von Bürgermeister Katzenmayer durchgeführt. Neben Wirtschaftskammer Präsident Manfred Rein erlebten dies auch FPÖ-Klubchef Dieter Egger, die frisch gewählten Bierkönigin Sabine Zerlauth, Braumeister Michael Schallert, Fohrenburger Geschäftsführer Hans Steiner sowie Marketing Leiterin Sabine Treimel direkt auf der Bühne mit.
Unter den weiteren Ehrengästen sah man neben zahlreichen Gemeindeoberhäuptern wie etwa Helmut Zimmermann (Bürs), Michael Tinkhauser (Bludesch), Werner Konzett (Fontanella) oder Harald Wittwer (Thüringen), auch die Bludenzer Stadträte Arthur Tagwerker, Wolfgang Weiss, Thomas Lins sowie Stadträtin Carina Gebhard, diverse Ortsvorsteher der Alpenstadt, Ex-Vizekanzler Hubert Gorbach sowie Gäste der anderen Brauereien.

Diezano Kinderwelt

Damit das 130. Geburtstagsfest der Brauerei Fohrenburger nicht nur ein Fest für Biertrinker bzw. Erwachsene war, dafür sorgte neben der Diezano Kinderwelt auch Bierolympiade. Während sich die einen beim Masskrugstemmen, Servierwettlauf, Fassrennen oder beim “Bieramydenschießen” versuchten, konnten sich die anderen beim Kinderschminken ihr Gesicht bunt anmalen lassen. Beim Diezano- Glücksrad gab es die leckere Limonade zu gewinnen. Für strapazierte Lachmuskeln und staunende Gesichter sorgte Zaubererin Kerstin Andreatta, die die jungen Besucher mit ihren lustigen Einlagen und faszinierenden Zaubertricks begeisterte. Und währen sich manche in den Hüpfburgen so richtig austoben konnten, ließen es einige andere ruhiger angehen und genossen das sommerliche Wetter in einem der vielen Diezano- Liegestühle. Auch morgen wird die Diezano- Kinderwelt ab 10 Uhr bei allen jungen Besuchern für Feststimmung sorgen.Fohrenburgstraße,Bludenz, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Geburtstagsfeier ist eröffnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen