Das bestätigte Pilot Erick Swamberg laut einer am Montag von den US-Streitkräften in Kabul verbreiteten Mitteilung. Die 40 Jahre alte afghanische Mutter und das kleine Mädchen seien wohlauf.
Die Frau stamme aus einem Dorf nahe Shkin in Südafghanistan, hieß es. Die Hebamme des Ortes habe die US-Armee alarmiert, als nach 18 Stunden Wehen schwere Komplikationen auftraten. Die Schwangere sollte zur US-Basis ins ostafghanische Chost geflogen werden. Aber das kleine Mädchen konnte nicht damit warten, auf die Welt zu kommen, teilte die Armee mit. Nach der Geburt habe der Pilot an den Begleithubschrauber gefunkt: Hey, wir haben einen neuen Passagier an Bord.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.