AA

Gebrüder Weiss mit eigenem Air & Sea-Geschäft in Polen und Malaysia

In Malaysia ist Gebrüder Weiss mit 51 Mitarbeiter*innen an drei Standorten präsent. Hier: Port Klang.
In Malaysia ist Gebrüder Weiss mit 51 Mitarbeiter*innen an drei Standorten präsent. Hier: Port Klang. ©Gebrüder Weiss
Der Vorarlberger Logistiker Gebrüder Weiss (GW) ist in Polen und Malaysia ab sofort unter eigener Marke tätig.

Per 1. Februar wurden die im vergangenen Herbst von Ipsen Logistics übernommenen, im Bereich Air & Sea aktiven Landesgesellschaften vollständig in die Strukturen von Gebrüder Weiss eingegliedert. "Wir freuen uns, dass wir jetzt alle unter 'oranger Flagge' segeln", sagte Lothar Thoma, GW-Geschäftsführer Air & Sea am Montag in einer Aussendung.

Gebrüder Weiss ist ab sofort auch in Polen und Malaysia unter eigener Marke aktiv. Hier: der Hafen Gdynia in Polen. (Bild: Gebrüder Weiss)

In Polen stehen nun insgesamt 75 Mitarbeiter in sieben Büros für Gebrüder Weiss im Einsatz, in Malaysia 51 Mitarbeiter in drei Niederlassungen. Gebrüder Weiss beschäftigt damit nach eigenen Angaben rund 1.600 Mitarbeiter an 82 Luft- und Seefracht-Standorten weltweit. Die Zahl der Mitarbeiter im gesamten Konzern liegt bei 7.300. 2019 wurde ein Jahresumsatz von 1,7 Mrd. Euro erwirtschaftet.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Gebrüder Weiss mit eigenem Air & Sea-Geschäft in Polen und Malaysia