AA

Gebrüder Weiss eröffnet Standort in Südkorea

Südkorea hat mit Busan den sechstgrößten Containerhafen der Welt und damit einen bedeutenden Umschlagplatz für den internationalen Handel.
Südkorea hat mit Busan den sechstgrößten Containerhafen der Welt und damit einen bedeutenden Umschlagplatz für den internationalen Handel. ©Gebrüder Weiss/Onoky
Das Vorarlberger Logistikunternehmen Gebrüder Weiss wird mit Wirkung zum 1. Juni 2020 ein Air&Sea-Büro in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul eröffnen.

Mit diesem Schritt erschließt sich der Logistiker einen weiteren asiatischen Markt, der für Export- und Importgeschäfte gleichermaßen attraktiv ist. Wie das Unternehmen mitteilt, profitieren von der neuen Präsenz viele Kunden in Europa, die schon jetzt intensive Geschäftsbeziehungen mit Südkorea unterhalten. Das Büro in Seoul sei damit eine folgerichtige Ergänzung des asiatischen Netzwerkes, das derzeit aus 32 Standorten besteht.

Michael Zankel, Regionalleiter East Asia bei Gebrüder Weiss.
Gebrüder Weiss

Logistischer Hotspot

Gebrüder Weiss (GW) arbeitet schon seit längerem an einer eigenen Lösung für Südkorea, wo viele der namhaftesten Hightech-Unternehmen der Welt ihren Sitz haben. Trotz Corona-bedingter Erschwernisse konnte dieses Vorhaben nun planmäßig zum Abschluss gebracht werden. Insgesamt werden 15 Air&Sea-Experten am neuen Standort in Seoul agieren und maßgeschneiderte Transport- und Logistiklösungen umsetzen. „Unser Ziel ist es, mit unseren Kunden zu wachsen und an den diversen logistischen Hotspots rund um den Globus nach einheitlichen Standards zu verfahren“, so Michael Zankel, Regionalleiter East Asia bei Gebrüder Weiss. „Südkorea ist innerhalb Asiens, aber auch in Bezug auf unsere globalen Lieferketten ein wichtiger Mosaikstein.“  

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Gebrüder Weiss eröffnet Standort in Südkorea