Ab dem 7. Jänner nächsten Jahres wird ein Ganzzug zwischen den Terminals Wien Nordwest und Bludenz mit Abstellhalt im Terminal Hall in Tirol geführt. Das Unternehmen hat bereits 2007 gemeinsam mit der Rail Cargo Austria, der Logistik-Tochter der ÖBB begonnen, LKW-Transporte auf die Schiene zu verlagern. Kunden sind unter anderem Billa, Bipa, Merkur sowie die Penny Märkte (Rewe Group Austria).
Mit dem Warentransport zwischen Wien, Tirol und Vorarlberg für die großen Handelsketten könne man ab dem nächsten Jahr bis zu 16.5000 Lkw im Jahr auf die Schiene verlagern, so das Unternehmen in einer heutigen Aussendung. Parallel zu diesem Projekt startet die Spedition zudem neue Einzelwagenverkehre zwischen Oberösterreich und Wien.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.