Zutaten:
8 Schweinsmedaillons à ca. 60 g
Salz, Pfeffer aus der Mühle
1 zerdrückte Knoblauchzehe
2 EL Olivenöl
1 Thymianzweig
16 gekochte Babyerdäpfel
1 EL Butter
1 TL Kümmel
2 Tassen Edelausternpilze
2 EL Butter
6 EL Bratensaft
1 KL geschnittener Schnittlauch
1 EL geschlagenes Obers
Zubereitung:
Schweinsmedaillons salzen und pfeffern. In Olivenöl mit der Knoblauchzehe und Thymian beidseitig ca. 2 Minuten braten und herausnehmen. Den Bratenrückstand mit Bratensaft auffüllen und einmal aufkochen und abseien. Mit Schnittlauch und Obers verfeinern.
Babyerdäpfel schälen und in Pflanzenöl und Butter langsam knusprig braten. Mit Salz und Kümmel würzen. Edelausternpilze in Butter beidseitig braten und salzen und pfeffern.
Schweinsmedaillons mit Kümmelerdäpfel und Edelausternpilzen anrichten und mit dem Saft umgießen. Mit Thymian garnieren. Zubereitungszeit: 30 Minuten
Übrigens: Die Ja! Natürlich Freilandschweine wachsen im niederösterreichischen Waldviertel auf, wo ihnen großzügige Wiesen, Äcker und Weiden zur Verfügung stehen. Mehr zu den Freilandschweinen lesen Sie am Bio-Blog!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.