Geblendete Pkw-Lenkerin erfasste Fußgänger: Oststeirer tot

Die 48-Jährige aus Puch bei Weiz war gegen 16.40 Uhr auf der Wechselbundesstraße (B54) von Gleisdorf kommend in Richtung Hartberg unterwegs, als sie im Gemeindegebiet von Nitscha (Bezirk Weiz) “etwas” am rechten Fahrbahnrand bemerkte, so die Polizei. Doch wegen der nassen Straße und einem entgegenkommenden Auto konnte sie nicht erkennen, was es war. Obwohl sie instinktiv nach links ausweichen wollte, habe sie den Zusammenprall nicht mehr verhindern können.
Während die B54 rund zwei Stunden lang für den gesamten Verkehr gesperrt werden musste, betreute das Kriseninterventionsteam die schwer geschockte Lenkerin. Für den Pensionisten, der nur 50 Meter von seinem Wohnhaus entfernt erfasst worden war, kam jede Hilfe zu spät. Laut Polizei erlitt er massive Kopfverletzungen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.