AA

Gebäck vom Bürgermeister

Bürgermeister Hehle hatte für die Wahlkommission ein wenig Gebäck "im Gepäck".
Bürgermeister Hehle hatte für die Wahlkommission ein wenig Gebäck "im Gepäck". ©Andreas Boschi

Hörbranz. Um viertel vor zehn gab Karl Hehle im Wahllokal Volksschule seine Stimme ab. Zur Freude der lokalen Wahlkommission brachte der Bürgermeister auch ein wenig Gebäck zur Stärkung mit. “Das gehört zur Funktion des Gemeindewahlleiters auch irgendwie dazu”, schmunzelte Hehle, der offen zugab, eine eher mäßige Nacht hinter sich zu haben. Die Nervosität sei da.
In punkto Wahlbeteiligung zeichnet sich ein erster Trend ab. Um zehn Uhr hatten erst 165 Hörbranzer ihre Stimme im Wahllokal Volksschule abgegeben. Vor zwei Wochen lagen um diese Zeit bereits über 200 Stimmen in der Urne. “Vielleicht liegt es an der Zeitumstellung”, mutmaßt Richard Hutter von der Wahlkommission.
Die Wahllokale schließen um 13 Uhr. Das Ergebnis dürfte laut Schätzung von Bürgermeister Hehle zwischen 14 und 14.30 Uhr vorliegen.

Andreas Boschi

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Gebäck vom Bürgermeister