AA

GC Montfort-Rankweil auf der Erfolgsspur

©Privat
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Große Erfolge der beiden Mannschaften des GC Montfort-Rankweil: Beide Mannschaften sind aufgestiegen, überraschend kam dabei das erfolgreiche Abschneiden der Damen, die zum ersten Mal bei den österreichischen Mannschaftsmeisterschaften angetreten sind.
Beide Rankweiler Teams aufgestiegen

Eigentlich wollten die Rankweiler Damen „nur“ den Klassenerhalt schaffen. Das ist dann freilich mehr als „nur“ gelungen. Der Grundstein für den Erfolg und Klassenerhalt wurde am Freitag in der Partie gegen den GC Linz-Luftenberg in den Einzeln gelegt. Die starken Nachwuchsspielerinnen Julia Jäger (HCP -2,7) und Kristina Kopf (HCP -11,4) sowie Captain Sandra Schaller (HCP -11,2) gewannen ihre Matches jeweils souverän.
Im Spiel um den Aufstieg am Samstag gegen den GC Lengenfeld überraschte vor allem der klassische Vierer mit Regine Bolter und Maria Seer, gegen ein starkes Duo konnten sie einen 3-Punkte Rückstand nach 9 Löchern noch in einen 2-Punkte Sieg verwandeln. Sehr gute Leistungen zeigten auch Ingrid Schneider und Franziska Nitschmann gegen jeweils deutlich stärkere Gegnerinnen.
Im Finale am Sonntag musste sich das Team dem GC Kitzbühel-Schwarzsee nach hartem Kampf mit 1:4 geschlagen geben. Mit Platz zwei und dem damit verbundenen Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse sind die Spielerinnen und auch ihre Betreuer Erich Seer und Pro Hans Rüffer aber mehr als zufrieden.

Am gleichen Wochenende fanden im Innviertel auch die Herren Mannschafts-Staatsmeisterschaften der Division 4A statt. In voller Besetzung reisten unsere Herren ins Innviertel. Lucas Hepberger, Laurenz Mathei, Noah Zünd, Felix Humml, Claus Jäger, David Lang, Kevin Mathis, Christoph Fröhle und Bernd Wurzinger schafften nach erfolgreicher Vorbereitung den Aufstieg in die Division 3.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Rankweil
  • GC Montfort-Rankweil auf der Erfolgsspur