GB: Versuchter Bankraub durch Hacker
Einzelheiten nannte eine Polizeisprecherin am Donnerstag unter Hinweis auf laufende Ermittlungen nicht. Berichten zufolge soll es um eine Summe von insgesamt 220 Millionen Pfund (316 Mio. Euro) gehen.
Die Financial Times berichtete, eine Hackerbande habe im Oktober vergeblich versucht, Geld von der japanischen Bank elektronisch auf zehn Konten in aller Welt zu überweisen. In Israel sei bereits ein Mann festgenommen worden. Dorthin hätten 20 Millionen Pfund überwiesen werden sollen.
Ein Sprecher der Bank in Tokio sagte, dem Institut sei kein Schaden entstanden. Die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen seien ergriffen worden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.