Barney hat unser Leben verändert, sagte die 33-jährige Mutter des Buben der Zeitung The Sun (Freitagausgabe). Bevor wir ihn bekamen, hat Dylan zwar versucht zu sprechen, aber er brachte nur Geräusche hervor. Doch einige Monate nachdem der Bub immer wieder dem Papageien – ein Gelbbrustara (Ara ararauna) aus Südamerika – zuhörte, habe er begonnen, verständliche Worte zu sprechen. Wenn ich ihn heute ins Bett bringe, sagt er Night, Night, Mum.
Ärzte erwarten nach Angaben der Zeitung, dass Dylan von Barney demnächst auch zweisilbige Worte lernt. Die Sprachtherapeutin Hazel Roddham von der Universität in Lancashire führt das Phänomen darauf zurück, dass der Bub im Beisein des Vogels Freude empfinde. Deshalb zieht dieser Papagei offenkundig die Aufmerksamkeit des Buben auf sich, der dann versucht, seine Laute nachzuahmen. Zudem spreche Barney besonders langsam und deutlich.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.