GB: Erste Homo-Ehe geschlossen
Wir haben beschlossen, unsere zivilen Rechte einzufordern und genauso anerkannt, respektiert und geschützt wie jedes andere menschliche Wesen zu sein, sagte die 32-jährige städtische Angestellte Close vor der Zeremonie.
In den kommenden Monaten wollen sich rund 1.500 homosexuelle Paare in Großbritannien das Ja-Wort geben. Nach Nordirland ist dies ab Dienstag auch in Schottland, ab Mittwoch in England und Wales möglich. Dort sind allein in der ersten Woche fast 700 zivile Partnerschaften angemeldet. Prominentester Bräutigam ist Elton John, der am Mittwoch seinen langjährigen Freund David Furnish in Windsor heiraten will.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.