Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

GB: Brite versteigert Wählerstimme

Ein Londoner habe seine Wählerstimme bei den EU- und Kommunalwahlen am Donnerstag im Internet-Auktionshaus Ebay zur Versteigerung angeboten.

Das sagte eine Sprecherin der britischen Wahlkommission am Dienstag der Nachrichtenagentur Press Association. Trotz des niedrigen Startpreises von 99 Cent (rund 1,48 Euro) stieß die eigenwillige Offerte aber auf kein Interesse.

Bis zum Dienstagnachmittag, als die britische Behörden das Online-Angebot entdeckten, hatte noch kein Interessent für ein Kreuz bei der Partei seiner Wahl geboten. Das Angebot wurde anschließend aus dem Netz entfernt. Die Behörde für Verfassungsfragen kritisierte den unidentifizierten Stimmenverkäufer: „Ich denke, sein Votum zum Verkauf zu stellen, ist gegen den Geist der Demokratie.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Wahl
  • GB: Brite versteigert Wählerstimme
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.