Blair erklärte beim ersten Treffen mit Sinn-Fein-Führern seit dem der IRA zugeschriebenen Millionen-Bankraub am 20. Dezember, solche Handlungen seien mit dem Friedensprozess unvereinbar. Das Gespräch fand am Freitag auf Blairs Landsitz Chequers in gespannter Atmosphäre statt.
Die IRA hatte am Dienstag die Verantwortung für den Überfall zurückgewiesen, bei dem rund 22 Millionen Pfund (31 Millionen Euro) erbeutet worden waren. Es war nach der Bargeldsumme der größte Bankraub auf der Welt. Blair unterstrich nach Angaben eines Sprechers jedoch, er habe vertrauliche Polizeiinformationen, wonach die IRA dieses sowie weitere Verbrechen verübt habe.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.