AA

GB: Anti-Terror-Pläne im Straßengraben

Geheimpapiere des britischen Verteidigungsministeriums sind in einem Straßengraben entdeckt worden. Aus Auto eines Offiziers des Verteidigungsministeriums gestohlen.

Das 46-seitige Dokument enthält nach Presseberichten vom Donnerstag unter anderem Informationen, wie Großbritannien auf einen neuen Terroranschlag reagieren würde, sowie eine Liste mit möglichen Anschlagszielen. Nach Angaben des Verteidigungsministeriums wurden die Papiere aus dem Auto eines Offiziers gestohlen, der in der Anti-Terror-Abteilung des Ministeriums beschäftigt ist.

Nach den bisherigen Ermittlungen warfen die unbekannten Diebe die Unterlagen in einen Straßengraben. Der Finder übergab die Dokumente dann an die Boulevardzeitung „The Sun“, die auf ihrer Titelseite über den Fall berichtete. Ein Ministeriumssprecher betonte, dass keine Gefahr für die nationale Sicherheit entstanden sei. An diesem Freitag ist der erste Jahrestag der Terroranschläge von London. Dabei hatten vier Selbstmord-Attentäter in der U-Bahn und einem Bus 52 Menschen mit in den Tod gerissen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • GB: Anti-Terror-Pläne im Straßengraben