Sie hätten das Königshaus über einen bedeutsamen Zeitraum hinweg bespitzelt, teilte die Polizei mit. Damit könnten sie die Sicherheit der Familienmitglieder und anderer Prominenter erheblich beeinträchtigt haben, erklärte Scotland Yard.
Mitarbeiter von Prinz Charles hatten die Behörden schon vor einigen Monaten alarmiert. Die Ermittlungen gegen die Beschuldigten im Alter von 35, 48 und 50 Jahren werden von der Anti-Terrorismus-Einheit der Polizei geführt.
Laut einem Medienbericht ist unter den Festgenommenen auch der Hofberichterstatter der Sonntagszeitung The News of the World, Clive Goodman. Das Blatt – das regelmäßig Exklusivgeschichten über das britische Königshaus auf der Titelseite hat, teilte mit, der Reporter werde derzeit von der Polizei verhört.
Schon in der Vergangenheit war die königliche Familie heimlich abgehört worden. So brachten beispielsweise Mitschnitte von Telefongesprächen zwischen Prinz Charles und seiner nunmehrigen zweiten Gemahlin Camilla Parker-Bowles deren intime Beziehung ans Licht – zu einer Zeit, als der Fürst von Wales noch mit der 1997 tödlich verunglückten Prinzessin Diana verheiratet gewesen war.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.