Bei den Schießereien vor einem Stützpunkt der von Fatah-Offizieren befehligten palästinensischen Sicherheitskräfte wurden auch Mörser eingesetzt. Am Vortag waren bei den hefigsten Gefechten seit Wochen mindestens 16 Menschen im Gaza-Streifen getötet und 66 weitere verwundet worden, wie das Gesundheitsministerium mitteilte. Unter den Opfern war auch ein zweijähriges Kleinkind, für dessen Tod sich Anhänger von Fatah und Hamas gegenseitig verantwortlich machten.
Beide Organisationen erklärten, sie setzten die Gespräche über die Bildung einer palästinensischen Regierung der nationalen Einheit aus. Nach den furchtbaren Massakern, die heute in Gaza und im nördlichen Gaza-Streifen begangen worden sind, haben wir beschlossen, den Dialog mit der Fatah auszusetzen, erklärte der Hamas-Sprecher Ismail Radwan.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
     
       
      