Gaza: Israelische Armee beginnt mit Abzug
Damit enden 38 Jahre israelische Besatzung. Bereits im August waren die 21 jüdischen Siedlungen im Gaza-Streifen zum Teil gegen erheblichen Widerstand geräumt worden.
Der Zeitplan für den Abzug der Soldaten werde endgültig auf der Kabinettssitzung am Sonntag festgelegt. Während der Sitzung werde über die Zerstörung der Synagogen im Gaza-Streifen abgestimmt. Wie Haaretz weiter berichtete, zeichne sich eine Mehrheit für den Vorschlag von Verteidigungsminister Shaul Mofaz ab, der gegen eine Zerstörung der Synagogen ist.
Sollte das Kabinett wider Erwarten für einen Abriss der Synagogen stimmen, könnte sich der Abzug aus dem Gazastreifen bis Dienstag verzögern, schrieb die Zeitung Jerusalem Post in ihrer Internetausgabe.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.