AA

Gaza: Hubschrauber zerstören Haus

Israelische Kampfhubschrauber haben in der Nacht auf Montag mit Raketen ein Haus in einem palästinensischen Flüchtlingslager bei Gaza zerstört.

Das teilten palästinensische Sicherheitskräfte mit. Fünf Nachbarn seien verletzt worden. Das Haus habe einem Aktivisten der Fatah-Bewegung gehört. Die Israelis hätten den Mann vor dem Angriff gewarnt und nahe gelegt, sein Haus zu verlassen.

Die israelischen Streitkräfte bestätigten den Angriff. Ziel sei das Haus eines Terroristen gewesen, der darin Waffen gelagert habe. Sie bestätigten auch, dass der Mann vor dem Angriff gewarnt worden sei.

Seit Wochen werden im Gazastreifen Luftangriffe gegen Gebäude geflogen, deren Bewohner vorher gewarnt werden. Nach israelischen Angaben werden Häuser angegriffen, in denen militante Palästinenser Waffen und Raketen für Angriffe auf Israel versteckt haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Gaza: Hubschrauber zerstören Haus