Der Sprecher der Gruppe, Abu Abir, sagte am Dienstag vor Journalisten in Gaza, der Soldat befinde sich an einem Ort, den der Feind nicht erreichen kann. Die Forderungen der Gruppe seien klar: Israel müsse Frauen und Kinder aus dem Gefängnis befreien, sagte Abir.
Das Komitee des Volkswiderstandes, der bewaffnete Arm der radikalislamischen Hamas, und die bis dahin unbekannte Armee des Islam hatten sich zu dem Angriff im südlichen Gazastreifen am Sonntag bekannt. Dabei töteten bewaffnete Palästinenser, die sich in einem Tunnel vom Gazastreifen auf israelisches Territoriums vorgegraben hatten, zwei Soldaten und verschleppten den 20-jährigen Gilad Shalit.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.