AA

Gaza: 62 Tote bei Vorstoß nach Rafah

Bei dem umstrittenen einwöchigen Militäreinsatz Israels im Flüchtlingslager Rafah sind nach jüngsten Angaben örtlicher Krankenhäuser 62 Palästinenser getötet worden.

280 weitere Palästinenser seien verletzt worden, teilte der Leiter des Krankenhauses in Rafah, Ali Mussa, am Mittwoch mit. 25 der Getöteten seien unter 18 Jahre gewesen. Die israelische Armee hatte bisher von 41 Toten gesprochen.

Die Armee war vor über einer Woche in Rafah eingedrungen, um dort gegen den Waffenschmuggel aus Ägypten vorzugehen. Die Soldaten hatten sich in der Stadt mit 160.000 Einwohnern schwere Feuergefechte mit bewaffneten Palästinensern geliefert und Dutzende von Häusern niedergerissen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Gaza: 62 Tote bei Vorstoß nach Rafah