Mit dem Geld werde ein Programm unterstützt, das zu Verbesserungen in den Bereichen Gesundheit, Bildung und Wasserversorgung in acht afrikanischen Ländern südlich der Sahara führen soll, teilte Transparency International am Dienstag in Berlin mit.
Das Programm läuft über drei Jahre. Nach Auskunft eines Transparency-Sprechers soll es Schwachstellen, aber auch positive Beispiele aufzeigen. Ziel seien Informationen sowohl für afrikanische Staaten als auch Geberländer.
Transparency ist eine gemeinnützige Organisation zur Bekämpfung von Korruption in Behörden und Unternehmen. Sie setzt sich international für hohe ethische Standards im Geschäftsleben ein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.