Eine Angestellte hatte durch eine falsche Bedienung der Schwimmbadchlorieranlage eine chemische Reaktion ausgelöst, die mit Gaswolken und einem stechenden Chlorgeruch einherging. Laut Polizei mussten mehrere Feuerwehrmänner, drei Botschaftsangestellte und ein Installateur kurzfristig ambulant untersucht werden, verletzt wurde aber niemand.
Die Feuerwehr brachte schließlich den Behälter ins Freie. Dort ließ man die Reaktion vollständig ablaufen, Gaswolken wurden mit Wasser niedergeschlagen. Danach wurde das Gemisch ordnungsgemäßig entsorgt. Um eine eventuelle Gefährdung beteiligter Einsatzkräfte durch entstehende Gaskonzentrationen auszuschließen, wurde entsprechend der Windrichtung der Bereich Wallmodengasse geräumt und abgesperrt.
Vienna Online auch unterwegs verfügbar auf iPhone und Android.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.