Gastro-Schiff bei Hochwasser im Bezirk Amstetten gesunken

Das Gastro-Schiff war in Neustadtl (Bezirk Amstetten) per Schorbaum in Uferdistanz festgemacht gewesen, berichtete die NÖ Landespolizeidirektion am Freitag.
Hochwasser in Amstetten: Schiff sank
Laut Polizei dürfte durch den extrem hohen Wasserstand eine Verankerung beim stählernen Schorbaum gebrochen sein, wodurch der Bug des zu einem Lokal ausgebauten, knapp 35 Meter langen Frachtkahns absackte und am Grund zu liegen kam.
Das Schiff dürfte am Heck noch mit dem Schorbaum verbunden sein und hänge zudem an stählernen Ketten, könne also nicht abgetrieben werden. Verletzt wurde beim Sinken des Schoffes im Bezirk Amstetten glücklicherweise niemand.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.