Gastrawible in der Hauptschule

©Heike Montibeller
Rankweil. Die 1c-Klasse der Hauptschule Rankweil-West zeigte in einem schauerlichen Schauspiel die Sage des Gastrawibles, einem bösen Weib, das vor langer Zeit in Rankweil sein Unwesen getrieben haben soll. Bilderserie

Deutschlehrer Jürgen Mähr hatte die Sage in seiner dramaturgischen Bearbeitung noch etwas ausgeschmückt, sodass jede Schülerin und jeder Schüler einen Einsatz bei dem Schauspiel hatte. Die Kolleginnen und Kollegen aus den Parallelklassen belohnten die Spielfreude und den Feuereifer mit riesigem Applaus und versprachen, demnächst ihre eigenen Geschichten ebenfalls aufzuführen. Man darf gespannt sein in Rankweil.

Michl-Rheinbergerstr. 2, 6830 Rankweil, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Gastrawible in der Hauptschule
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen