Gastra ist gerüstet
Rund 500 Fans aus Tirol werden am Mittwoch nach den bisher vorliegenden Informationen zum Spiel in Rankweil ihre Mannschaft Wattens/Wacker begleiten, zwischen 50 und 100 stuft der Leiter der Einsatzeinheit der Gendarmerie, Enrico Gesiot, als “problematisch” ein. Deshalb wurden auch die Sicherheitsmaßnahmen notwendig. Unter anderem wurde eine Durchsuchung der Zuschauer bei den Eingängen angeordnet, sollte jemand diese verweigern, wird der Zutritt zum Spiel verwehrt. Schirme sind verboten, Knirpse erlaubt. Auch bengalische Feuer dürfen nicht abgebrannt werden, diese werden schon beim Stadioneingang abgenommen.
Für Tirol-Fans gibt es einen eigenen Sektor mit eigenem Eingang. Genauere Informationen über die Zahl der Wattens-Fans wird sich Gesiot aus Innsbruck besorgen, sobald der Zug nach Rankweil dort abgefahren ist. Ausschreitungen erwartet Gesiot nicht: “Es ist alles gut vorbereitet, genügend Sicherheitskräfte sind vor Ort, wir glauben, dass wir Unruhen sofort im Keim ersticken können.” Für Vorarlberger Fans wird keinerlei Gefahr erwartet, Rankweil-Obmann Engler glaubt an ein Fußballfest.
Links zum Thema:
RW Rankweil
Regionalliga West
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.